MAMAFIT (Postnatales Workout)

Dieser Kurs ist optimal als Begleitung zu Deinem Rückbildungskurs oder auch im Anschluss an Diesen.In diesem Kurs ist Dein Baby immer mit dabei, entweder als „Trainingspartner“ oder als Zuschauer in Deiner Nähe. Im Vordergrund steht hier, sich mit dem eigenen Körper wieder neu vertraut zu machen und das Muskelkorsett sowie den geschwächten Beckenboden wieder spüren und aktivieren zu lernen.

 

Deine Kraftausdauer wird automatisch langsam verbessert und Dein Bindegewebe gestrafft. Auch werden wir Muskelverspannungen, die in dieser Zeit häufig durch Schlafmangel und einseitige Belastung auftreten, durch Dehn- und Mobilisationsübungen entgegen wirken und so eine gute Haltung und Bewegungstechnik für einen sportlichen Wiedereinstieg erlernen.

 

Du bekommst zahlreiche Tipps und eine Übungsauswahl, die du auch im Alltag oder beim Sport zuhause anwenden kannst. Auch erfährst du viel über die Veränderungen Deines Körpers und lernst ihn dabei noch besser kennen. Das gemeinsame Training mit anderen Müttern bringt jede Menge Spaß und du kannst Dich mit ihnen austauschen.  Lass Dir vor Kursbeginn von Deinem Arzt/Hebamme bescheinigen, dass die Rückbildung und Wundheilung gut von statten gehen und keine Komplikationen vorliegen.

 

Da es ein in sich aufbauender Kurs ist, ist ein Quereinstieg leider nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kurs läuft jeweils über eine Dauer von 8 Wochen mit einer wöchentlich Trainingseinheit von 60 Minuten. 

 

Eine Übersicht zu den jeweiligen Startterminen findest Du unter dem Menüpunkt Termine.

Kursumfang: 8 Wochen, 8 x 70 Minuten

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird von Krankenkassen bezuschusst.