EMPFEHLUNG VON DR. LOMBARDO

Die meisten Frauen wollen nach der Geburt ihres Kindes wieder etwas für sich und ihren Körper tun. Nicht nur die lästigen Babypfunde zu verlieren auch den Beckenboden und die Rückenmuskulatur zu kräftigen steht dabei meist auf dem Programm.

 

Leider erlebe ich jedoch immer wieder, dass viele dabei auf völlig kontraindizierte Trainingsmethoden zurückgreifen! Die körperlichen Strukturen sind in dieser Zeit besonders sensibel und man riskiert mit einem falschen Training sehr unangenehme und zum Teil auch gefährliche Folgen.

 

Aber nicht nur das Training nach, sondern auch das Training in der Schwangerschaft wirft bei meinen Patientinnen immer wieder Fragen auf. Sport in der Schwangerschaft kann sich sehr positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Mutter und Kind auswirken - wenn es richtig angeleitet wird!

 

Umso mehr hat es mich gefreut Annika von mama-motion kennenzulernen und so einen kompetenten Partner in Sachen Pre- und Postnatales Training gefunden zu haben. Annika und ich stehen im ständigen Austausch, um so ihr Trainingskonzept immer an die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse anzupassen. Ich habe bereits einige meiner Patientinnen mit Fragen rund um die Themen Pre- und Postnatales Training an Annika vermitteln können und es ist wirklich schön, ihre Begeisterung und die Fortschritte durch das Training zu sehen.

 

Da ich selbst mit ganzem Herzen Vater bin, finde ich es umso toller, dass sogar die Kinder Teil des Trainings sind und besonders liebevoll mit eingebunden werden.

 

Ihr Dr. Lombardo

>> www.centrogyn.de